Voller UV-Schutz in allen klaren ZEISS Brillengläser.

ZEISS Brillengläser mit UVProtect Technologie

 

Voller UV Schutz.

Immer. Und überall.

 

UV-Strahlung ist tagsüber immer vorhanden. Ob im Winter oder Sommer, bei bewölktem oder klarem Himmel. Und sie ist wichtig, z.B. für die Produktion von Vitamin D oder das Wachstum von Pflanzen. Aber ständige oder länger anhaltende UV-Belastung stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko in verschiedenen Bereichen dar.

Die meisten von uns wissen, dass UV-Strahlung die Haut schädigen kann, aber sie kann auch dem Auge und umliegenden Gewebe ernsthaften Schaden zufügen.

 

Ab jetzt setzt ZEISS mit der UVProtect Technologie einen neuen Standard für klare Brillengläser und bietet damit UV-Schutz bis zu 400nm auf dem Niveau hochwertiger Sonnenbrillen.

Warum sind 400nm

der bessere UV Schutz?

 

Nicht nur das Auge selbst, sondern auch die Augenumgebung (Okulare Adnexe) sind sehr empfindlich gegenüber UV-Strahlung. Die schädliche Wirkung von UV-Strahlung auf die Haut ist sehr wohl bekannt. Sie kann zu Photoageing, Falten, Sonnenflecken, Sommersprossen oder Hautkrebs führen.

Und gerade wegen dieser schädlichen Auswirkungen haben verschiedene wissenschaftliche und regulatorische Gremien und Organisationen, die die biomedizinischen Auswirkungen von Licht und Strahlung diskutieren, die UV-Strahlung bis zu 400nm definiert. UV-Strahlung mit kürzeren Wellenlängen können höhere Energieniveaus haben, aber die Bestrahlungsstärke zwischen 380nm und 400nm ist viel intensiver.

Der Bereich von 380nm-400nm macht ca. 40% der Bestrahlungsstärke der auf der Erdoberfläche ankommenden UV-Strahlung aus.

 

* Das Bild zeigt die linke Gesichtshälfte aufgenommen durch eine normale Kamera. Die rechte Gesichtshälfte wurde mit einer UV Kamera fotografiert. Durch UV-Belastung hervorgerufene Hautveränderungen werden Sichtbar.

 

UVProtect Technologie erhalten Sie bei uns serienmäßig in allen klaren Brillengläsern von ZEISS - ohne Mehrkosten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Optik Dreiner

Anrufen

E-Mail

Anfahrt